Hundetrainer aus Leidenschaft

Hundetrainer aus Leidenschaft

Erwin und Aras durch dick und dünn

Erwin Kreuzwegerer - akademisch geprüfter Kynologe

Meine Philosophie: "Mit Herz, Hirn und Handwerk"

Mein Name ist Erwin und ich bin Hundeverhaltenstrainer, Berater und Hundehalter aus Leidenschaft. Der respektvolle Umgang mit Menschen und Tieren ist mir besonders wichtig, darum lebe ich die Prinzipien des gewaltfreien, positiven und tierschutzkonformen Hundetrainings.

Um diese Prinzipien auch täglich umsetzen zu können, ist eine fundierte Ausbildung maßgeblich. Aus diesem Grund habe ich mich 2018 entschlossen, den Universitätslehrgang "Angewandte Kynologie" an der Veterinärmedizinischen Universität Wien zu besuchen und habe diesen 2021 als "akademisch geprüfter Kynologe" abgeschlossen. Diese Ausbildung umfasst alle Wissensbereiche rund um den Hund und es wird besonders Wert auf Ethik und Tierschutz gelegt.

Ebenso ist ein professionelles fachkundiges Netzwerk wichtig, um Erfahrungen auszutauschen und dadurch den eigenen Horizont zu erweitern. Deswegen bin ich auch Teil der VÖHT Familie (Vereinigung Österreichischer HundeverhaltensTrainerInnen), in der Professionalität und wissenschaftliches Know how, verteilt über ganz Österreich, zu finden sind.

Um diesen Qualitätsstandard halten zu können, besuche ich regelmäßig Seminare und Vorträge rund um das Thema Hund.

"Gewalt beginnt, wo Wissen endet"

Es gibt auch ein Leben neben Arbeit und Hund. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Musik und Sport, treffe Freunde oder liege auch mal ganz chillig auf der Couch!

Ich freue mich sehr, mit Euch und eurem Hund zusammen zu arbeiten. Harmonie zwischen Mensch und Hund ist eine Bereicherung für beide.

Aras - leidenschaftlich, freundlich, energiegeladen

Aras von Gadenweith

Aras ist unser Boxer-Rüde und lebt mit uns in einem Einfamilienhaus mit Garten. Er wurde am 27.5.2016 geboren und ist ein echter Goldschatz. Unser Bub liebt es, wild zu spielen und mit uns auf der Couch die Ruhe zu genießen.

Mir gefällt besonders an ihm, dass er wirklich ein freundliches Wesen hat und uns täglich zum Lachen bringt.

Seine Persönlichkeit: freundlich, verspielt, wild, einfühlsam, lustig, neugierig

Wir arbeiten gerade daran, dass er noch besser an der Leine geht und mehr Aufmerksamkeit auch in schwierigen Situationen zeigt.

Er ist und bleibt unser Liebling und wir freuen uns jeden Tag, dass er mit uns zusammenlebt.

0660/5063822
office@fellrebellen.at